Projekt
Gleichenfeier beim Logistikcenter der Klinik Oberpullendorf
Ein Meilenstein ist erreicht: Der Rohbau unseres neuen Logistikcenters in Oberpullendorf wurde erfolgreich abgeschlossen und gibt einen beeindruckenden Einblick in die Zukunft der regionalen Gesundheitsversorgung. Das Projekt, das nicht nur die Stärkung des Krankenhausstandorts, sondern durch die neu geschaffenen Arbeitsplätze auch einen wirtschaftliche Entwicklung für die Region bedeutet, liegt sowohl im Kosten- als auch im Zeitplan.
Das neue Gebäude, bestehend aus 4 Geschossen und einer Gesamtnutzfläche von 4180 m², wird künftig eine Vielzahl von Servicefunktionen beherbergen. Materiallager, Werkstätten, Wäscheversorgung, Garderoben, Speisesaal und Küche werden nun effizient im Logistikcenter gebündelt. Das Gebäude soll planmäßig Ende September 2024 in Betrieb gehen.
Univ.-Prof. Dr. Stephan Kriwanek, medizinischer Geschäftsführer der Gesundheit Burgenland, betont die Bedeutung dieses Schrittes für die Zukunft: „Mit dem Zubau stellen wir die Weichen für eine optimierte und zukunftsweisende Gesundheitsversorgung. Das Logistikcenter wird nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch dazu beitragen, dass wir den stetig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen gerecht werden können.“
Mehr über das Projekt HIER