Auftraggeber:
Sacher Hotels Betriebsgesellschaft mbH
Generalplaner:
F+P ARCHITEKTEN ZT GMBH
Nutzfläche neu: ca. 4.145 m²
Die Generalsanierung des Hotel Sacher umfasst die funktionelle logistische Adaptierung des aus 6 Häusern bestehenden Hotelkomplexes.
Neben der Errichtung der neuen Dachgeschosse erfolgte eine Neukonzeption der prinzipiellen Erschließung des Hotels, die Neuordnung aller Ver- und Entsorgungseinrichtungen, die Errichtung neuer Liftgruppen, die Erneuerung der Küchen, der Sozial- und Garderobenräume, eine neue Gestaltung des Sacher-Ecks mit Anbindung an das Hotel und der Roten Bar, wie auch der darüber liegenden Seminar- und Konferenzräume. Die Hotelzimmer in den einzelnen Geschossen wurden adaptiert und ein Zwischengeschoß über dem 4. Geschoss errichtet, welches im Wesentlichen hotelinterne Einrichtungen beherbergt. 2 Dachgeschosse mit 40 Zimmern bzw. 3 Suiten wurden ausgebaut sowie die gesamte Klimatechnik mit der Kältemaschine im Keller und den Klimaanlagen und Rückkühlern am Dach erneuert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen