Karriere bei F+P

Um unser Team langfristig weiter zu verstärken suchen wir eine*n erfahrene*n

Projektmitarbeiter*in / Projektleiter*in Bauwirtschaft (m/w/d)

Als Projektmitarbeiter*in im Bereich der Bauwirtschaft werden Sie beginnend bei der Ausarbeitung der bauwirtschaftlichen Aufgabenstellungen in der Wettbewerbsphase und Akquise bis hin zur Kostenverfolgung und Kostenfeststellung in der Fertigstellungsphase Ihre Projekte laufend und selbstständig betreuen. Ihr Aufgabenfeld deckt alle Leistungen der von der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen einschlägigen Leistungsmodellen 2023 der Technischen Universität Graz (LM.VM 2023) der Leistungsbilder Generalplanungsmanagement und Objektplanung Architektur ab. Je nach beruflicher Vorerfahrung ist die Einstellung als Projektleiter*in im Bereich der Bauwirtschaft möglich. 

Zu Ihren Aufgaben zählt:

  • Erster Ansprechpartner für bauwirtschaftlich relevante Themen im Projekt 
  • Organisation und Koordination der bauwirtschaftlichen Prozesse im Projekt 
  • Mitwirkung und Ausarbeitung bei der Wettbewerbsausarbeitung hinsichtlich der bauwirtschaftlichen Aufgabenstellungen zu den Themen Kosten, Termine (Planungs- und Bauzeitpläne), Baustellenabwicklung, Projektschnittstellen, Organigramme 
  • Erstellung und Fortschreibung von Projektterminplänen vom Wettbewerb bis zur Fertigstellung 
  • Erstellung und Fortschreibung der Projektkostenschätzungen vom Wettbewerb bis zur Erstellung der Kostenanschläge in der Ausschreibungsphase 
  • Erstellung und Fortschreibung der Projektkostenverfolgung im Zuge der Bauphasen
  • Erstellung und Fortschreibung der Projekt-Lebenszykluskosten gem. ÖNorm B 1801- 1 bis 4 
  • Aufbau, Pflege und Verwaltung der bürointernen Baukostendatenbank und Benchmarkliste 
  • Erstellung konstruktiver Leistungsverzeichnisse gem. Leistungsbuch Hochbau des BMWET und Erstellung funktionaler Ausschreibungen 
  • Erstellung der allgemeinen und technischen Vertragsunterlagen mit Fachkenntnissen in Bezug auf das Bundesvergabegesetz (BVergG)
  • Durchführung und Betreuung von Ausschreibungsverfahren (Bauausschreibungen), Ausschreibung, Versand und Anbotsgrundlagen im öffentlichen und privaten Sektor 
  • Durchführung von Angebotsprüfungen gem. BVergG und Erstellung von Vergabevorschlägen  
  • Betreuung der Baustellenabwicklung hinsichtlich Claim-Abwehr und Nachtragsmanagement  
  • Mitwirkung beim Aufbau der bürointernen BIM – Standards hinsichtlich der bauwirtschaftlichen Projektparameter 

Folgende Qualifikationen setzen wir für die Position voraus:

  • Erfolgreich abgelegte Reifeprüfung einer einschlägigen berufsbildenden höheren Schule und mindestens fünfjährige Berufstätigkeit in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen (Hochschulabschluss nicht zwingend erforderlich!) 
  • Erfahrung in Planungs-, Bau- und Betriebsprozessen 
  • Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Regelwerke wie: ÖNorm B 2110, ÖNorm B 22XX  Werkvertragsnormen,
    ÖNorm B1801-1 bis 4, ÖNorm B 1800, ÖNorm A 2050, Bundesvergabegesetz, Leistungsbuch Hochbau des BMWET etc. 
  • Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen und diverser anderer Baumanagementsoftwareanwendungen.
    Im Büro wird zur Zeit folgende Software verwendet:  

    • AuerSuccess X 
    • COOR
    • MS Project
    • MS Excel 
    • MS Office
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise 
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit 

Was wir Ihnen bieten:

  • Positives Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team mit gemeinsamen Aktivitäten (Büroexkursionen, Grillfeiern, Teamevents,…)
  • Flexible Arbeitszeiten für attraktive Work-Life-Balance
  • Fringe Benefits wie z.B. abwechslungsreicher Obstteller
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem innovative Ideen willkommen sind und praktische Ansätze gefördert werden
  • Umfangreiche Einschulung in die vorhandenen, qualitätssichernden Bürostrukturen
  • Mitarbeit in allen Planungsphasen unserer anspruchsvollen Projekte
  • Kommunikation auf Augenhöhe in einer flachen Hierarchie mit kompetenten Führungskräften
  • Die Möglichkeit, von Beginn an in Projekten und dem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, bis hin zur Führungskraft
  • Förderung von persönlichem Können und Interessen (Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Zentrale Lage nahe der inneren Mariahilfer Straße mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung und optimaler Infrastruktur

Entlohnung:
Gem. KV202
5 für Angestellte bei Architekten und Ingenieurkonsulenten ist für diese Position je nach Dienstjahren ein Bruttogehalt von mindestens EUR 3.477,00 – (BG 4 im 5. Jahr) bei Vollzeit vorgesehen. Einstufung und Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung nach Qualifikation.
 

Wir hoffen Ihr Interesse, gemeinsam mit unserem Team spannende Architekturaufgaben zu lösen, geweckt zu haben und freuen uns von Ihnen zu hören.

Bewerben Sie sich direkt per E-Mail an bewerbung@fp-arch.at



F+P ARCHITEKTEN ZT GMBH
Barnabitengasse 8/Stg.2/1
1060 Wien

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

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